Tag der AKTIVEN MOBILITÄT 30.04.22

Kurz und knapp:

 

 

Nicht gerade wenig hatten wir uns für den Tag der AKTIVEN MOBILITÄT am 30.04.2022 vorgenommen: Wir wollten Kids Raum geben, ihr Können am Fahrrad zu zeigen und zu trainieren, mit einer Ausstellung Wissenswertes über Verkehrswende und AKTIVE MOBILITÄT vermitteln, Fahrräder durchchecken und nicht zuletzt Funktionstragenden und Politiker*innen mit einer Vortragsreihe und anschließender Diskussion für die Beschleunigung der Verkehrswende insbesondere durch Förderung AKTIVER MOBILITÄT gewinnen.

VCD Ausstellung im M12

 

Die Fotos sprechen dafür, dass uns Einiges davon gelungen ist. Bei Letzterem konnten wir mit einem bunten Portfolio aufwarten: Detailreiche Ausführungen von Fußverkehrsexperten, Erlebnisberichte von Hagener Radfahrenden, die Bedeutung AKTIVER MOBILITÄT aus Sicht der Jugendförderung sowie Expertise zur Psychologie der Verkehrswende von Forscher*innen der FernUniversität mündeten in einer interessanten Diskussion aller Beteiligten.  

 

ADFC Kinderfahrradparcours

 

Ob allerdings AKTIVE MOBILITÄT und Verkehrswende in Hagen endlich zur Chefsache wird und sich in Zukunft nicht im „Klein-Klein“ verliert, wird sich erst noch zeigen. Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo ist übrigens auch gerade wegen der Umwidmung von 60.000 Parkplätzen für die Verkehrswende wiedergewählt worden.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This