Für die „Vision“, dass sich Hagens Kinder in großen Mengen mit dem Fahrrad durch die Stadt bewegen, würden uns sicherlich einige – auch fahrradaffine – Menschen zum Arzt schicken wollen.
Nichtsdestotrotz war es am vergangenen Samstag den 24.09.22 um 14:00 Uhr soweit – die ERSTE Kidical Mass in Hagen! Und tatsächlich versammelten sich in Summe 70 Kinder, Jugendliche, Eltern und Junggebliebene am Wilhelmsplatz um aus der Vision Realität zu machen: Vom kleinen 16-Zoll-Kinderrad, Fahrradgespannen, Jugendrädern, Lastenrädern über BMX zu Enduros war nahezu alles dabei was man sich bei einer Kidical Mass vorstellen kann.
Mit dieser bunten Truppe starteten wir bei strömendem Regen in den Hagener Wochenendverkehr und nutzten die neuen Radspuren am Galen-Ring sowie an der Marktbrücke. Als dann auf der Hochstraße „Ein schöner Tag…“ aus einer Musikbox schallte, klarte tatsächlich der Himmel kurz auf und alle mussten bis über beide Ohren grinsen.
Gerade die jüngsten Teilnehmer mussten auf der Augustastraße und dem Bergischen Ring noch einmal ordentlich bergauf kurbeln, was allen sehr gut gelang. Auf der Zielgeraden „Lange Straße“ übernahmen die Kids sogar die Führung unseres Demozuges und erreichten als Erste den Wilhelmsplatz.
Wir danken allen die mitgefahren, mitgemacht oder anderweitig unterstützt haben. Der Polizei Hagen danken wir für die erstklassige Absicherung zusammen mit unseren Ordner*innen.
0 Kommentare